Anschrift

Au-Amselweg 10
D-83137 Schonstett/Au

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Anschrift

Au-Amselweg 10
D-83137 Schonstett/Au

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

08075 91 39 38-0

Über uns

Chronologie

Die Schreinerei Josef Obermaier wurde am 1. Januar 1984 in Au, Schonstett gegründet. Ein An- und Ausbau an die bestehenden Räumlichkeiten erfolgte bereits 1990 und 1995.

Aufgrund schnell steigender Auftragseingänge waren die Kapazitätsgrenzen bald wieder erreicht. Ein kompletter Neubau der Schreinerei wurde beschlossen. Im Jahr 1999 konnte auf einer Fläche von 1.400 m² die Produktion in der neuen Schreinerwerkstatt aufgenommen werden.

Die Außenansicht der Schreinerei Josef Obermaier
In den weiteren Jahren wurde die Produktpalette mit Transportverpackungen und diversen Dienstleistungen erweitert. Als Zulieferbetrieb für namhafte Firmen im Industrie- und Handswerksbereich sind wir in den darauf folgenden Jahren weit über unsere Grenzen bekannt geworden. Mittlerweile beliefern wir auch den internationalen Markt. Insbesonders durch Anschaffung von mehreren CNC gesteuerten Bearbeitungsmaschinen konnten wir weiter expandieren.

2012 ist eine weitere Produktionshalle errichtet worden, in der ein modernes Logistikplattenlager mit automatischer Maschinenbestückung eingebaut ist.

2012 konnte ein Grundstück für eine eigene Werkszufahrtsstraße erworben werden. Kurze Zeit später wurde die Zufahrt auch schon fertiggestellt.

2012 Anschaffung eines weiteren Bearbeitungszentrums

2014 Anschaffung eines 5-Achs Bearbeitungszentrums

2016 Anschaffung einer Massivholz Besäum-und Kappsäge

2016 Anschaffung einer neuen Breitbandschleifmaschine

2017 Anschaffung einer Automatischen Kappanlage für Massivriegel

2017 Anschaffung einer 5-Achs Fräsmaschine

2017 Erwerb einer komplett neuen Absauganlage

2018 Anschaffung einer weiteren 5-Achs Fräsmaschine

Anni Obermaier
Josef Obermaier Junior
Johannes Aicher
Josef Obermaier Senior

Wir sind Ihre direkten Ansprechpartner

N

Josef Obermaier, sen., Geschäftsleitung

N

Josef Obermaier jun., Geschäfts- und Betriebsleitung

N

Anni Obermaier, Geschäftsleitung - Personalbüro

N

Johannes Aicher, Schreinerei & Möbel

N

Korbinian Gärtner, Transportverpackung

Firmengründer- Anni und Josef Obermaier

Josef und Anni Obermaier, Geschäfts- und Betriebsleitung

Von Josef und Anni Obermaier, den Firmengründern, werden nach wie vor kaufmännische Entscheidungen wie z.B. höhere Investitionen für Maschinenanschaffungen sowie Personalangelegenheiten geplant und analysiert.

Geschäftsführer: Josef Obermaier

Josef Obermaier sen., Geschäftsleitung

Neben dem sehr breit gefächerten Aufgabenfeld als Geschäftsleiter unterstütze ich meine Werkstattleiter in allen Bereichen.

Für unsere oft sehr langjährigen Kunden bin ich gerne weiterhin der erste Ansprechpartner. Da es zu unseren Aufgaben gehört nicht nur modern und leistungsstark zu produzieren, sondern auch die ganz individuellen Kundenwünsche zu finden, macht es mir sehr viel Freude neben der Beratung auch stets neue Kunden zu aquirieren.

Unsere Mitarbeiter binde ich gerne in Kundengespräche mit ein. Somit kann ich meine Erfahrungen weiter geben.

Josef Obermaier jun., Geschäfts- und Betriebsleitung

Josef Obermaier jun., Geschäfts- und Betriebsleitung

Josef Obermaier jun., der den Schreinerei Betrieb in zweiter Gerneration fortführen wird, ist neben meiner Person zuständig für die Betriebsleitung. Als Werkstattleiter überwacht er sämtliche betrieblichen Abläufe, von der Kalkulation bis zum Rechnungswesen.

Sein spezielles Wissen in der Programmierung und Datenverarbeitung an CNC Maschinen setzt Josef inovativ bei der Produktion im Bereich Frästeile-Isolation-Schallschutz ein.

Johannes Aicher, Schreinerei & Möbel

Johannes Aicher, Schreiner & Möbel

Johannes Aicher betreut in unserem Betrieb schwerpunktmäßig den Möbel- und Innenausbau.

Als Werkstattleiter in diesem Bereich ist er von der Auftragsannahme bis zur Endabnahme der hochwertigen Möbel und Einbauten zuständig.

Korbinian Gärtner, Transportverpackung

Korbinian Gärtner ist neben Kundenanfragen und Auftragsabwicklung komplett für die Fertigung und Lieferung der Transportverpackungen verantwortlich.

Neben der Materialbeschaffung ist Korbinian Gärtner zuständig für die Produktion, sowie die Einhaltung der Qualitätsnormen. Die Fertigung wird so präzise gestaltet, dass die oft engen, kurzfristigen Auftragseingänge und Lieferzeiten stets eingehalten werden.

Das Team von der Schreinerei Josef Obermaier

Unsere Mitarbeiter

Wir beschäftigen derzeit 20 Mitarbeiter. Für die Produktion und den Dienstleistungsbereich stehen uns zwei Meister sowie ein Techniker zur Verfügung. Die Facharbeiter, alle mit überwiegend langjähriger Betriebszugehörigkeit, sorgen für qualifizierte und präzise Ausführung unseres Leistungsangebotes. Ein AZUBI absolviert derzeit seine Schreinerlehre in unserer Firma.

Drei Büromitarbeiter sind für Kundenbetreuung und die bürotechnischen Abläufen zuständig.